CASA REHA „Am Weigandufer“: Mitarbeiter beim Berliner Firmenlauf

04. Juni 2014 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Weigandufer
Schlagworte: , ,

Die Mitarbeiter des CASA REHA Hauses „Am Weigandufer“ aus Neukölln gehen an den Start….!

Am Mittwoch, 28.05.2014, fand der 13. Berliner Firmenlauf statt. Der Lauf umfasste eine Strecke von 5,5 km und führte vom Brandenburger Tor, vorbei am Tiergarten, entlang am Reichpietschufer über die Siegessäule zur Straße des 17. Juni (Zieleinlauf).

Zu den Vorbereitungen gehörte nicht nur das Lauftraining jedes Einzelnen, auch die Ernährung wurde von einigen Mitarbeiter gezielt umgestellt, um am Tag des Ereignisses in Topform zu sein. Trotz des stark verregneten Tages trafen sich die Mitarbeiter vom „Weigandufer“ und einige Casa Reha Mitarbeiter vom „Fontanehof“ aus Ludwigsfelde zum gemeinsamen Lauf dann gegen 18.30 Uhr unter dem Brandenburger Tor, das zu diesem Zeitpunkt insbesondere als Regenschutz diente. Selbst beim Startschuss regnete es noch ununterbrochen. Doch die Mitarbeiter waren Dank der kurzfristig besorgten Regenponchos bestens für den Lauf gewappnet.

Nach einer Zeit von 37 Minuten erreichten die ersten Teammitglieder das Ziel. Nach und nach kamen alle Läufer völlig durchnässt, aber überglücklich über die Zielgerade. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde mit einem Gläschen Sekt auf den gemeinsamen Erfolg angestoßen und bereits erste Pläne für weitere sportliche Wettkämpfe geschmiedet.