Mai 2011 Besuch des Sankt Marien Chor – CASA REHA Am Weigandufer

16. Juni 2011 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Weigandufer
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Laut unserem Kalender war der Sommeranfang zwar noch nicht offiziell, doch die Temperaturen auf dem Thermometer verrieten uns etwas anderes.

Aus diesem Grund gad es in unserem Haus am 30.Mai ein Sommerkonzert.                                                                                                                                                             

Die Bewohner freuen sich auf die Musik

Die Bewohner freuen sich auf die Musik

Die Schüler beim musizieren

Die Schüler beim musizieren

Dieser musikalische Hörgenuss wurde uns von der Katholischen Schule „Sankt Marien“ in der Donaustraße 58, Neukölln beschert. Die ca. 25 Schüler & Schülerinnen traten mit jeweils unterschiedlichen Instrumenten auf. Es gab z.B. Violinen, Querflöten, Keyboards oder auch Gitarren zu hören. Das musikalische Programm wird von der Pädagogin für Musik & der Gruppe selbst erarbeitet. In der außerschulischen Zeit wird dieses eingeprobt. Dieses Engagement wurde von unseren BewohnerInnen & MitarbeiterInnen auf das Höchste gelobt & mit viel Beifall belohnt.

Es gab ein großes Potpourri an Liederbeiträgen z.B. von „The Beatels“ & schülereigene Improvisationen von „Pink Floyd“. 

Die BewohnerInnen lauschen der Musik
Die BewohnerInnen lauschen der Musik

Das Wetter spielte auch gut mit. So konnten wir das Sommerkonzert in unserem Garten statt finden lassen. So war es auchviele BewohnerInnen, die nicht in den Garten kamen, möglich, der Musik auf der Terrasse oder in ihren Zimmern zu lauschen.

Die Schülerinnen beim Musizieren

Die Schülerinnen beim Musizieren

Die Sankt Marien Schule besucht uns 2 Mal im Jahr & jedes Mal ist es für uns eine große Freude den jungen Menschen beim Musizieren zu zusehen und zu  hören.