Mai 2011 Tulipan im Britzer Garten – CASA REHA Am Weigandufer Berlin

15. Juni 2011 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Weigandufer
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Tulpen auf der Tulipan im Britzer Garten

Tulpenausstellung Britzer Garten

Die Bundesgartenschau fand 1985 in Berlin statt und ein begleitender Angehöriger erzählte, von den damaligen Bauarbeiten, die er mit Interesse verfolgt hätte. Deshalb waren er und seine Frau erfreut, nach langer Zeit den Britzer Garten, wie das Gelände der Bundesgartenschau jetzt heißt, zu besuchen.

Jedes Jahr im Zeitraum April/Mai findet dort die Ausstellung: Tulipan statt und in der Zeit sind 1000ende Tulpen in den unterschiedlichsten Farben und Formen zu bewundern. Die Gärtner verstehen es, die Tulpen zu arrangieren, z.B. gelbe Tulpen mit blauen Vergissmeinnicht davor. Für den Betrachter ist diese Pracht eine Wonne, die wir auch bestaunen wollten.

Jedoch galt es bis zur Tulipanausstellung erst einmal einen Fußmarsch zu absolvieren, der für einige unserer Bewohner, aus den Seniorenpflegeheim Am Weigandufer in Berlin, recht anstrengend war. Umso mehr erfreute es uns, dann nach  gut 1 Stunde das Ziel erreicht zu haben und die Tulpenvielfalt genießen zu können.

Stärkung am Rande der Tulpenausstellung
Erholung fanden wir bei kleinen Snacks, die uns die Küche mitgegeben hatte und bei einer warmen Tasse Kaffee in einem Restaurant, denn es war doch noch etwas frisch. Gut gestärkt und gelaunt traten wir die Rückkehr an und nahmen die Bilder der Tulpen in ihrer Farben- und Formenvielfalt als schöne Erinnerung mit nach Hause.